Sheamus über Training, Bier und Matthäus Interview mit WWE-Star Sheamus: „Mein Traum: Den Undertaker schlagen“

Am 13. November 2015 heißt es wieder „Ring frei“ für die WWE Champions aus den USA. Einer der bekanntesten Wrestler Sheamus verrät im Interview, wie er sich fit hält und was ein Ire in den USA am meisten vermisst.

Am 13. November 2015 heißt es wieder „Ring frei“ für die WWE Champions aus den USA. Die weltbesten Superstars, die sonst nur auf einigen wenigen Sportkanälen zu sehen sind, kommen mit ihrer Tour wieder live in die Arena Leipzig und wollen für eine Menge Action und Spannung sorgen. Einer der bekanntesten Stars ist Sheamus. Der gebürtige Ire hat es als einer der wenigen bis an die Spitze des Wrestling-Olymps geschafft. Wie sich der 37-Jährige für so ein Wrestlingspektakel fit hält und was ein Ire in den USA am meisten vermisst, haben wir ihn vorab für euch gefragt. 

© Veranstalter

Wie sieht ein typischer Tag von dir aus?
Ich stehe in der Regel um 8 Uhr auf und gehe ins Fitnessstudio. Danach nehme ich meistens einige Interview- oder andere Medientermine wahr und danach trainiere ich für die Show. Für die Show trainiere ich eigentlich jeden Tag. 

Hast du einen Personal Trainer?
Ja, aber nur für die Show, nicht im Fitnessstudio. Mit ihm trainiere ich die Moves und Techniken für die Auftritte.

Trainieren die WWE Champions eigentlich zusammen oder jeder für sich?
Nein, eigentlich reist und trainiert jeder Champion für sich alleine. Ich kenne einige wenige, die zu zweit reisen, aber ich reise meistens alleine. 

Hast du einen Lieblings-Gegner? Gegen wen würdest du gerne mal antreten?
Ich mochte besonders die Kämpfe gegen The Miz und sein Double Damien Mizdow. Das war sehr unterhaltsam. Aber mein Lieblingsgegner ist Antonio Cesaro. Mit ihm arbeite ich sehr gerne zusammen. Mein absoluter Traum ist es, einmal den Undertaker bei WrestleMania zu schlagen.

Du bist ein großer Fan des FC Liverpool. Magst du auch einen deutschen Fußballverein?
Im deutschen Fußball mag ich natürlich die großen Vereine wie Bayern München und Borussia Dortmund. Aber am allerliebsten mag ich die alte Truppe um Lothar Matthäus, Rudi Völler und Franz Beckenbauer. Das war eine super Mannschaft und ich schaue mir auch gerne alte Spiele an. 

Was vermisst du am meisten in den USA? Ein kühles Guinness?
Ja, auf jeden Fall. Guinness ist das beste Bier und es ist gesund (lacht). Aber man lernt nach und nach die guten Spots in den Städten kennen und dann weiß man, wo man gutes Bier aus der Heimat bekommt.

Wirst du auf der Straße erkannt?
Ja, definitiv. Ich kann nicht einfach auf die Straße gehen. Große Einkaufsläden meide ich grundsätzlich, da könnte ich nicht in Ruhe einkaufen gehen. In Irland ist es weniger extrem, aber auch hier werde ich schnell erkannt. 

Wenn ihr im November in Leipzig seid, habt ihr dann Zeit, euch die Stadt etwas anzusehen?
Wir haben leider eher weniger Zeit, uns die Städte anzusehen, aber in der zweiten Tour-Hälfte geht das dann doch schon mal. Ich hoffe, dass es in Leipzig damit klappt.

Infos:

Was: WWE Live – Die Stars von Smackdown und RAW vereint
Wann: 13. November 2015 um 19 Uhr
Wo: Arena Leipzig

Leider wird Sheamus dieses Jahr (2015) in Leipzig nicht antreten können (Anmerk.d.Red.)