Neues im Kino Kino-Bundesstarts im Oktober 2021

Wir haben euch vier Kino-Highlights zusammengestellt, die im Oktober 2021 im Leipziger Cinestar anlaufen.

DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE

© Leonine Studios

Bei der Verfilmung der beliebten Kinderbuchreihe der deutschen Schriftstellerin Margit Auer geht es um Ida, die neu auf die Wintersteinschule kommt. Das Besondere an der Schule ist, dass es dort magische Tiere gibt. Jedes der Kinder bekommt im Laufe des Jahres eines. Zusammen erlebt Ida mit ihrem Fuchs Rabbat unvergessliche Abenteuer.

Regie: Gregor Schnitzler

Cast: Nadja Uhl, Milan Peschel, Heiko Pinkowski, u. w.

Genre: Kinder- und Familienfilm

Filmstart: 14.10.2021

ES IST NUR EINE PHASE, HASE

© Majestic Filmproduktion mit VIAFILM

Das ehemalige Traumpaar Paul und Emilia wird vom Alter eingeholt. Nach einem One-Night-Stand will Emilia eine Beziehungspause und genießt ihr Leben in vollen Zügen, während Paul aus lauter Verzweiflung zu Drogen greift und eine Affäre mit der Lehrerin seiner Tochter beginnt. Bevor jedoch die Scheidung im Raum steht, haben ihre Kinder noch ein Wörtchen mitzureden.

Genre: Midlife-Crisis-Komödie/Drama

Regie: Florian Gallenberger

Cast: Jürgen Vogel, Christoph Maria Herbst, Christiane Paul, u. w.

Filmstart: 14.10.2021

Halloween Kills

© Universal Studios

Scheinbar ist es gelungen Michael Meyers bei einem Hausbrand zu besiegen. Der Killerüberlebt jedoch in den Flammen und kehrt zurück nach Haddonfield, wo er sein blutiges Werk verrichten will. Die Stadt ist empört über die Unfähigkeit der Behörden und besonders Alysson, die zur Stimme der Bürgerschaft wird, will Rache an dem rastlosen Mörder verüben.

Genre: Horror

Regie: David Gordon Green

Cast: Jamie Lee Curtis, Judy Greer, Andi Matichak

Filmstart: 14.10.2021

Boss Baby 2 – Es bleibt in der Familie

© Universal studios

Tim Templeton und Ted aka Boss Baby sind in der Fortsetzung des Animationsfilms erwachsen: Tim, glücklicher Vater zweier Töchter und Ted, erfolgreicher Geschäftsmann. Als Baby Tina sich als Agentin von Baby Corp zu erkennen gibt und den Brüdern von einer Bedrohung erzählt, gehen sie, zurückverwandelt in Babys, für 48 Stunden undercover. Doch wird die Zeit reichen?

Regie: Tom McGrath

Produktion: Jeff Hermann

Genre: Trickfilm/Kinder- und Familie

Filmstart: 21.10.2021