Zugverkehr im Leipziger Hauptbahnhof für drei Tage gesperrt

Der Leipziger Hauptbahnhof ist vom 24. – 27. September für den Zugverkehr komplett gesperrt. Bahnreisende müssen sich auf Ersatzverkehr einrichten.

Darauf hat wirklich niemand Lust …
Ab Donnerstag (24. September) 8 Uhr bis Sonntag (27. September) 8 Uhr ist der Hauptbahnhof in Leipzig für den Zugverkehr komplett gesperrt. Grund dafür ist der geplante Umbau der ICE-Bahnsteige und anderer Gleise, welcher eine schnellere Ein- und Ausfahrt für die Züge gewährleisten soll, die auf der Neubaustrecke Richtung Erfurt unterwegs sein werden.
Wie erwartet, haben Zugreisende in Mitteldeutschland nun für drei Tage einen nervenraubenden Ersatzverkehr zu bewältigen.
Bestritten werden muss dieser mit Bus und Straßenbahn und ist für Passagiere mit längeren Fahrzeiten verbunden. Es wird geraten frühere Verbindungen zu nutzen, um Anschlusszüge nicht zu verpassen.

Die Änderungen der Fahrzeiten wurden bereits im elektronischen Fahrplan-System der Bahn aufgenommen und werden automatisch am Schalter oder im Internet angezeigt. Vor Ort sollen auch ServicemitarbeiterInnen Auskünfte geben können.Informationen gibt es auch telefonisch unter (0180) 699 66 33 (Festnetz: 20 Cent, Mobilfunk: bis zu 60 Cent), am Servicetelefon der S-Bahn Mitteldeutschland unter (0341) 266 966 22 sowie im Internet unter www.bahn.de/reiseauskunft beziehungsweise unter www.bahn.de/bauarbeiten.

Wir wünschen allen Reisenden in dieser Zeit starke Nerven und eine gute Fahrt!