Liquid Sunday 2018: Stups, der kleine Osterraver.

Am 1. April 2018 verwandelt sich die Alte Wollspinnerei Altenburg anlässlich des Liquid Sundays in einen Pilgerort für Liebhaber der elektrischen Tanzmusik.

Am Ostersonntag, genauer am 1. April, verwandelt sich die Alte Wollspinnerei Altenburg wieder in einen Pilgerort für Liebhaber der elektronischen Tanzmusik. Bereits zum 14. Mal fällt mit der Eröffnung des Liquid Sunday der Startschuss für die alljährliche Festivalsaison, denn hier trifft sich alles, was Rang und Namen in der elektronischen Musikszene hat.

Ab 21 Uhr wird es am Ostersonntag in den alten Gemäuern der Spinnerei in Nobitz bei Altenburg wieder gewohnt hart zur Sache gehen, wenn die Stars der elektronischen Tanzmusik ihr opulentes Repertoire bis in die Morgenstunden des Ostermontags zum Besten geben. Am Start ist u.a. der 19-jährige britische DJ und Produzent CURBI, der 2014 mit seiner Single „Discharge“ im Bereich des House, Bass House und Future House internationale Bekanntheit erlangte. Erneut dabei ist auch das deutsche DJ-Duo Ostblockschlampen, deren Musik eine Mischung aus Dirty Dutch, EDM, Trap und Moombahton ist. Und damit nicht genug Hochkaräter – mit Charly Lownoise, JAN LEYK, FORMAT:B, Reche & Recall, Anstandslos & Durchgeknallt und Zahni versammeln sich viele weitere internationale Big Names in der ehrwürdigen Alten Wollspinnerei, um auf sieben Floors ihre Definition von gutem Sound zum Besten zu geben.

Eine Chillhouse Shisha Lounge bringt das Osternest dann endgültig zum Überlaufen – ebenso wie die Foodmeile, welche die Tanzhungrigen alljährlich mit kulinarischen Spezialitäten versorgt. Es besteht übrigens auch die Möglichkeit, mit Shuttelbussen anzureisen, sodass dem Osterrave absolut nichts mehr im Wege steht. Tanzen bis das Licht angeht!