Jeder trägt sie, jeder liebt sie und sie machen aus einem eher langweiligen Outfit einen absoluten Hingucker. Doch das Kombinieren von Accessoires will gelernt sein, denn viel hilft nicht immer viel. Und damit euer Auftritt glänzt, werden wir euch die wirkungsvollsten und hippsten Tricks für diesen Sommer verraten.
Auf unserem Streifzug durch die Läden Magdeburgs ist uns vor allem eins aufgefallen: Sonnenbrillen, Taschen, Schals und Hüte werden diesen Sommer in XXL und kunterbunt getragen. Ob pink, zitronengelb, im wilden Mustermix oder Farbmischungen, Hauptsache auffällig und schrill. Wer es mehr naturell mag, der kann beruhigt sein, denn Taschen aus Natur-Leder in gedeckten Braun- oder Grautönen sind ebenso angesagt und auf den Laufstegen der Welt in den verschiedensten Varianten vertreten.
Vor allem Sonnenbrillen sind in dieser Saison groß, bunt und am besten mit einer ordentlichen Portion Vintage ausgestattet. Taschen wollen als Einzelteile strahlen und das können sie auch im Oversize-Format. Die sommerliche Frische wird ihnen vor allem durch die strahlenden Farben verliehen. Wer mutig ist, wagt sich auch an Muster, zum Beispiel einen leichtem Blumenmix. Und jetzt wird es wichtig! Wer eine solche Tasche trägt, sollte ein schlichtes Outfit wählen. Klassische Farben, wie weiß und schwarz Plus Jeans, keine anderen Accessoires, vielleicht eine goldene zarte Kette oder ein Armband, mehr nicht. Alles andere würde überladen wirken und zu unruhig. Schnell sieht man aus wie ein Paradiesvogel. Also, auch wenn´s schwer fällt, bei so vielen schönen Dingen im Kleiderschrank, Ruhe bewahren und nach dem Motto „weniger ist mehr“ handeln. Am nächsten Tag sind dann eben der Haarreif, die bunten Espandrillos und ein schöner Schal dran.
Sollte die Sonnenbrille nicht zu schrill sein, kann man sie eigentlich immer und zu jedem Outfit tragen. Im Frühling und Sommer sind sie ein Must und somit absolutes Statement für eine Fashionista.
Wem die Knallfarben zu viel sind, der kann kleine Akzente setzen. Ohrringe strahlen in den schönsten Farben und auch Ketten sind mit funkelnden farbigen Steinen versehen. Haarbänder mit kleinen Blumen daran bändigen sekundenschnell zerzaustes Haar und zaubern eine schöne Frisur.
Eine schöne Alternative ist auch sich die Nägel in Pink zu lackieren oder schon mal einen pinken Lippenstift aufgetragen? Lässt sofort den Teint strahlen und hat außerdem eine äußerst positive Wirkung auf die Männerwelt. Also ruhig mal ausprobieren und wem das zu intensiv ist, kann auch mit einem schimmernden Gloss punkten.
Für die Männerwelt gelten natürlich wieder andere Regeln. Mutige können zwar auch mit bunten Accessoires jedes Outfit optisch aufwerten aber bei euch geht es dann doch nicht so kunterbunt zu.
Bei Männern sind die Accessoires meistens auf Sonnenbrille und Tasche beschränkt. Ja, auch die Tasche ist wichtiges Utensil und mehr als nur Gebrauchsgegenstand. Große Schultertaschen aus Wildleder wirken maskulin, aber auch sportliche Stofftaschen in Farben wie grün oder gelb passen zu einem alltäglichen Styling. Sonnenbrillen sollten bitte unbedingt in Pilotenform getragen werden, denn nichts ist heißer als ein lässiges Styling à la Brad Pitt. Wer unsicher ist, sollte sich an die Marke Ray Ban wenden. Klassische Brillen, sowie Brillen im Aviatorstyle werden angeboten. Viel verkehrt kann man bei der Marke jedenfalls nicht machen.
Unbedingt die Sache unkompliziert angehen lassen. Mal einen Schal lässig um den Hals wickeln oder einen farbigen Gürtel als Highlight. Ansonsten sei euch gesagt, Frauen mögen euch lässig und smart am liebsten. Nicht zu sehr aufplustern und bloß die Hände von Silber- oder Goldkettchen lassen. Natürlich und gepflegt, mehr erwartet man gar nicht von euch 😉
Lasst den Sommer in eure Kleiderschränke und viel Spaß beim kreativen Mixen eurer Outfits.