Die Neueröffnungen in Leipzig Neu in Leipzig Ticker im November 2022

Wie gewohnt findet ihr bei uns immer die neusten Locations der Stadt. So auch natürlich im November. Schlemmt euch durch unsere neuen Café´s, gönnt euch neue Elektronik oder führt eure Lieblingsmenschen mal wieder zum essen aus. Ganz klassisch zu Pizza und Wein oder mal anders zu Curry Wurst mit Pommes.

Kongresshalle am Zoo
© Kimberly Botte

Kulinarik trifft Kultur

Tragt es euch schon mal in den Kalender ein: Anfang 2023 bekommen die Pittlerwerke neues Leben eingehaucht. Mit Parea wird ein Ort für Kunst, Kultur, kulinarischen Köstlichkeiten und leckerem Kaffee im Leipziger Nordwesten geschaffen. Pareasteht für fair gehandelte Produkte wie Olivenöl, Kaffee, Hülsenfrüchte und vieles mehr.

Pittlerstraße 26 I www.parea.pm | Instagram: @parealeipzig

Köstlich gemütlich

Die Münzgasse hat mit dem Café Kibinas einen neuen Hotspot für litauische Spezialitäten erhalten. Von traditionellen Leckereien, bis zum klassischen Frühstückporridge findet ihr dort für jeden Geschmack genau das richtige. Hier habt ihr auch die Möglichkeit, Kaffee aus einer Rösterei aus Litauen zu kosten.

Münzgasse 14 I Instagram: @kibinas_leipzig

Sauer macht lecker

Pizza auf ganz neuem Level, die gibt es ab sofort bei Capra im Leipziger Westen. Die leckere und vor allem luftige Pizza wird nicht klassisch mit einem Hefeteig zubereitet, sondern mit Sauerteig. Das ist für Leipzig bisher einzigartig. Nicht nur für Brot und andere Backwaren eignet sich der Sauerteig, auch als Pizza überzeugt er voll und ganz.

Karrl-Heine-Straße I Instagram: @capra_leipzig

Next Level Service

Seit Mitte September hat der Telekom Flagship­store im Leipziger Zentrum seine Türen für euch geöffnet. Der neue Store strahlt in schickem Design auf stolzen 320 Quadratmetern. Dieser ist mit seiner Optik und dem Angebot einzigartig in Deutschland. Hier werden unter anderem Events und Workshops angeboten, Privat- und Geschäftskundenberatung, sowie eine eigene Repairstation. Kundenservice der Superlative.

Grimmaischen Str. 25 I Instagram: @telekomshop_leipzig_zentrum

Orientalisch

Ein neues marokkanisches Café öffnet für euch seine Türen auf der Zschocherschen Straße. Seit Mitte Oktober könnt ihr euch im Cinnamoon durch die köstlichen Sandwiches, Kuchen und das „all day breakfast“ durchprobieren. Alle Speisen werden authentisch und mit hochwertigen Zutaten in Bio Qualität aus dem hauseigenen Feinkostladen le plaisir marocain auf der Jahn­allee hergestellt.

Zschochersche Straße 2A I Instagram: @cinnamoon_leipzig

klassisch & vegan

Neuer Standort, gleicher unverwechselbarer Geschmack. Curry & Co. sind aus der Innenstadt in die Südvorstadt gezogen. Sie versorgen euch von nun an auf der KarLi mit frischer Currywurst. Was Curry & Co. so besonders macht, ist die große Auswahl an verschiedenen Soßen. Auch Veganer:innen kommen nicht zu kurz. Gut zu wissen: Noch vor Döner, Pommes und Burger steht die Currywurst im Fastfood Ranking.

Shakespearestraße 2 I www.curryundco.com | Instagram: @curryundco_leipzig