Heimathafen KÖ
Der Heimathafen Kö öffnete im April und hauchte der ehemaligen Elsterbar neues Leben ein. Auf der grünen Terrasse des gemütlichen Restaurants könnt ihr direkt am Fuße der Elster vor allem regionale Gerichte sowie frisch gebackenen Kuchen und Torten genießen. Ganz besonders im Sommer lädt dieser schöne Freisitz dazu ein, die lauen Abende bei einem kalten Bier ausklingen zu lassen. Der eigene Bootsanleger des Heimathafens ist eine weitere Besonderheit und perfektioniert das Gesamtbild der kleinen Oase in der Könneritzstraße 14.
3 Fragen an Sven Knofe, Inhaber
Wie kam der Heimathafen Kö zustande?
Jeder Gastronom wünscht sich eine Location wie diese. Wo sonst hat man die Möglichkeit, während des Aufenthalts die Paddler zu beobachten? Die frei gewordene Elsterbar haben wir mit Liebe zum Detail gefüllt.
Wieso konzentriert ihr euch auf regionale Küche?
Gute regionale Küche ist in Leipzig selten. Wir arbeiten mit örtlichen Lieferanten zusammen und achten auf artgerechte Haltung und gute, frische Zutaten. Damit können wir die regionale Küche völlig neu interpretieren.
Welches Klientel wollt ihr besonders ansprechen?
Wir haben keine bestimmte Zielgruppe. Im Allgemeinen kommt jeder, der gutes Essen liebt und gern am Wasser ist, egal ob Student, Rentner oder Familien.
Geöffnet: Mo bis Fr 11:30 – 0 Uhr, Sa bis So 9 – 0 Uhr
BIKEklinik LE
Geöffnet: Di bis Fr 10 – 19 Uhr, Sa 10 – 14 Uhr
DR. HOPS
Geöffnet: Di bis So 18 – 1 Uhr
5 Sinne
Die immer beliebter werdende „Fisch Pediküre“ ist auch in Leipzig angekommen. Auf der Querstraße 1-11 hat vor kurzem die Fish Spa und Kosmetiklounge „5 Sinne“ eröffnet. Die ca. 50 Knabberfische befreien eure Füße in nur 20 Minuten von lästiger Hornhaut. Nach der Behandlung könnt ihr den Abend in der hauseigenen Lounge mit Bar bei Musik, guter Laune und ein paar Drinks gemütlich ausklingen lassen.
Geöffnet: Mo bis Fr 14 – 17 Uhr