Auch in diesem Monat gibt es in Leipzig einige neue Locations, Stores und Clubs zum auskundschaften. Wir zeigen euch, wo, wie, wann, was und warum.
Handmade First
Alle Sammler, Vintageliebhaber und Handmade-Fanatiker aufgepasst: In Leipzig Lindenau, um genauer zu sein in der Josephstr. 40, hat MIMA am 30. April 2016 eröffnet. Der kleine Vintageladen bietet euch neben einzigartigen selbstgemachten Wohnaccessoires, Schmuck und Etageren die Möglichkeit, eure individuelle Etagere aus Omis Porzellan fertigen zu lassen. Aber auch anderen kreativen Köpfen wird die Möglichkeit gegeben, ihre Produkte im MIMA zu verkaufen. Somit bietet Inhaberin Anja allen Liebhabern der Romantik und Ästhetik vergangener Tage einen Platz zum „Nicht-satt-Sehen“.
Geöffnet: Di-Fr 13-18:30 Uhr, Sa 11-15 Uhr
American Leipzsch
Geöffnet: Di-Fr 17-23 Uhr, Sa&So 12-23 Uhr
Grün ist alles was ich mag
Geöffnet: Mo-Sa 10-20 Uhr
Knurrender Magen ade
Seit dem 21. April 2016 hat das Steakhouse Dr. Heine in Leipzig, in der Karl-Heine-Str. 32 geöffnet. Der Biergarten am Felsenkeller lädt zu leckerem Gegrillten und kühlem Bier ein. Schöne Location, leicht erreichbar und für die (hoffentlich) kommenden Sommerabende eine super Anlaufstelle.
Geöffnet: Mo-So 12-22 Uhr
So? oder So!
Geöffnet: Je nach Veranstaltung