3 Fragen an Juliane Matthias, Marketing von LEAVR. studio
Wie teuer ist der Eintritt?
Der Besuch kostet 25€. Für Gruppen ab fünf Leuten gibt es Rabatt. Und: Vorher buchen lohnt sich vor allem in der Weihnachtszeit.
Wie kamt ihr auf die Idee, LEAVR. zu gründen?
Wir wollten die media city mit der neuesten Technik bereichern. LEAVR. ermöglicht es uns, sowohl die üblichen Besucher als auch Businesskunden oder Netzwerkkontakte zu begeistern – denn die neuen Denkweisen der VR können ganz neue Möglichkeiten, zum Beispiel auch für Messen oder Produktpräsentationen sein.
Für wen ist ein Besuch geeignet?
Man muss kein Gamer sein, um hier Spaß zu haben. Es gibt verschiedene Anwendungen und wir kümmern uns darum, dass jeder die Anwendungen bedient, die zu ihm passen. 12 Jahre sind allerdings das Mindestalter.
LEAVR. studio Leipzig
Es gibt Fernsehen. Und es gibt Dinge, die gehen noch weit über das normale TV-und Videospielerlebnis hinaus. Im LEAVR. studio im Herzen der MDR media city in Leipzig können Besucher voll und ganz in die Virtual Reality eintauchen. Sei es Schwimmen in der Tiefsee, interaktive Matches, virtuelles Graffiti-Sprühen oder der Flugsimulator ICAROS; nachdem man eine der verschiedenen VR-Brillen angelegt hat, können zahlreiche Anwendungen innerhalb des Studios ausprobiert werden. Besonders auch für teambildende Maßnahmen ist das Studio interessant.
Geöffnet: täglich 15 – 21 Uhr
Arena Sportsbar
Modern und schick kommt die neue Sportsbar an der Westseite der Arena daher. Hier kann Fußball geschaut oder sich nach den heimischen Handball- und Fußballspielen bei einem frisch gezapften Ur-Krostitzer entspannt werden. Auf der Speisekarte stehen außerdem Burger, Pasta und Salate, die aus regionalen Produkten hergestellt werden. Na dann, Sport frei!
Geöffnet: Di bis Fr 16 – 23 Uhr, Sa bis So 12 – 23 Uhr
Swiss Break
Vom Brühl ist die Schweizer Restaurantkette zum Neumarkt 26 gewandert. Swiss Break ist spezialisiert auf Schweizer Gerichte und Feinkost wie Fondue, Röstis oder Meraner Gulasch. Neben diesen kann sogar das urig-traditionelle Inventar erstanden werden. Nur die netten Bedienungen, die die Kunden mit einem fröhlichen „Gruezi“ begrüßen, kann man nicht kaufen!
Geöffnet: Mo bis Sa 9 – 23 Uhr
Kokopelli
Im Traveler-Café auf der Merseburger Str. 103 darf nach Herzenslust in den ausliegenden Reiseführern gestöbert, Vorträgen gelauscht und Fotoausstellungen von Bloggern und Backpackern besichtigt werden. Noch dazu gibt es leckere Kaffeespezialitäten aus Indonesien, Smoothies, Limos, Streetfood und Frühstück. Ein idealer Ort, um von der nächsten Reise zu träumen.
Geöffnet: Di bis Fr 9 – 22 Uhr, Sa & So 10 – 22 Uhr
Danke