Simon Chmel Quartett: „Dreaming“
VÖ: 06.04.2023
Sphärische Klänge und singende Melodien laden euch zum Träumen ein. Auf dem Debütalbum von Simon Chmel „Light on the surface“ beschäftigt sich der Schlagzeuger und Komponist Simon Chmel mit einer persönlich schwierigen Zeit sowie mit Situationen und Gefühlen der Pandemie. Mit seinem Quartett, bestehend aus Max Diller an der Trompete/Flügelhorn, Enrico Olivanti an der Gitarre, Johannes Schauer am Kontrabass und Simon Chmel selbst, verwandelt er Gedanken und Gefühle in musikalische Geschichten. Seinen neuen Song „Dreaming“ könnt ihr am 3. Mai im Kulturhof Gohlis live erleben.
www.simonchmel.de/quartett | Soundcloud simon-chmel-quartett-dreaming

Wiebke: „All of you“
VÖ: 14.04.2023
Die Leipziger Sängerin und Produzentin Wiebke veröffentlichte Mitte April ihren zweiten Song der EP „flow“, die im Mai released werden soll. Die geheimnisvolle Newcomerin nimmt uns mit auf ihre experimentelle Kreativ-Reise in zauberhafter Atmosphäre. Liedtext und Melodien verschmelzen zu einem unverwechselbaren Klangbad. Dieses findet zwischen ausdrucksstarken Basssounds und beruhigendem Gesang statt. Nun könnt ihr sie auch live erleben: am 19. Mai, 20 Uhr im Café Lux.
Instagram confusedhumanity | Soundcloud wiebkemusic

JANTE: „Lila Wolken“
VÖ: 21.04.2023
Einen der bekanntesten deutschen Songs durfte die Band Jante auf Einladung des Streamingdienstes Deezer in Paris neu aufnehmen. Dabei haben sie den Song in eine Folk-Hymne verwandelt. Der Song bekommt durch Einsatz von Banjo und Satzgesängen einen völlig anderen Sound als das Original. Für Jante ist ihre Versionvon „Lila Wolken“ ein musikalisches Statement, was sie ausmacht und was man von ihnen erwarten kann: handgemachte, ehrliche Musik voller Energie und ohne überflüssige Schnörkel. Wer also Lust auf ehrliche Musik hat, wird am 21. Juli beim Seeklang-Festival in der Kulturwerkstatt KAOS begeistert sein.
www.jantemusic.de | Instagram jantemusic
