Jetzt erst recht Saison beginnt: Neuseenland Volleys

Die sechswöchige Vorbereitung ist abgeschlossen und die Damen der Neuseenland Volleys sind heiß auf die neue Liga. Nachdem sie sich im letzten Jahr die Meisterschaft vor 450 Zuschauer:innen gesichert haben, wird dieses Jahr in der 3. Liga Ost aufgeschlagen. Diesen Triumph haben sich die Volleys lange hart er­arbeitet und verdient. Die neue Liga wird eine Herausforderung. Doch das Team und Trainer Tim Reichenbach sind bereit zu beweisen, dass sie nicht umsonst in dieser Liga spielen.

© realdreamphotography

Die Saison geht wieder los

„Vorausblickend steht natürlich der Klassenerhalt an oberster Stelle. Ich denke, durch den neuen Kader sind wir dafür gut aufgestellt. Die Liga an sich wird jedoch ein hartes Stück Arbeit“, sagt Reichenbach mit Blick auf die neue Saison. Der Kader wurde angepasst und verstärkt. Dafür kamen neben neuen Leistungsträgerinnen aus Chemnitz, Magdeburg und Leipzig auch etablierte Spielerinnen aus dem Nachwuchs dazu.

Die Saison 22/23 geht Mitte September los. „Vor allem die vielen bayrischen Teams haben eine hohe Dichte an sehr gut ausgebildeten Volleyballerinnen, hinzu kommen die Meister- und Vizemeister der letzten Jahre“, meint Trainer Tim. Er sieht seine Mädels der Herausforderung gewachsen und hat klare Worte an die Fans: „Ein Selbstläufer wird der Klassenerhalt nicht, weshalb wir umso mehr hoffen, dass wir viel Unterstützung in unserer heimischen Halle bekommen um Zuhause wichtige Punkte zu holen.“

Mehr Informationen bekommt ihr unter www.volleyball-markkleeberg.de.

Instagram: @neuseenlandvolleysdamen

Die nächsten Heimspiele in der Dreifelderhalle:

17.9. I 18 Uhr I gegen denn VC Olympia Dresden (II)

18.9. I 15 Uhr I gegen die AllgäuStrom Volleys Sonthofen

1.10. I 18 Uhr I gegen den Dresdener SSV