NEWS: Nicklas Sahl kommt ins Neue Schauspiel Leipzig

Der dänische Pop-Musiker Nicklas Sahl geht auf große Solo-Tour und stattet auf seinem Weg auch der Stadt Leipzig einen Besuch ab.

© Mathias Christensen

Seit seinem Debüt 2018 haben die Songs des Pop-Musiker und Singer-Songwriters Nicklas Sahl einiges an Beliebt- und Bekanntheit gewonnen. In Rekordzeit machte er sich einen Namen in der Welt der Pop-Musik. Seinen Erfolg verdankt der Musiker unter anderem seinen mitreißenden Live-Auftritten: Wer mal auf einem seiner Konzerte war, der wird sich noch lange daran erinnern können. Natürlich war es nur eine Frage der Zeit, bis er mit seinen Songs auch in Deutschland ankommen würde. Seine ersten Shows hierzulande spielte Sahl unter anderem auf dem Reeperbahnfestival in Hamburg, auf dem er als Opener für Tina Dico, Max Giesinger und Michael Schulte auftrat. Auch im ZDF in Berlin trat der Däne bereits auf und besuchte Hamburg 2021 mit vier ausverkauften Konzerten erneut.

Mittlerweile geht er auch mit seiner Backing-Band auf Tour, wodurch sein Sound noch vielfältiger klingt als zuvor. Die Zuhörer überrascht er dabei jedes Mal aufs neue mit frischen und gleichzeitig zeitlosen Pop-Songs inklusive klassischer Instrumentierung. Nach seiner ersten Headliner-Tour im April 2023 geht er nun 2024 in Deutschland auf Tour. Mit seiner Gitarre und neuen Songs im Gepäck spielt er auf acht bisher bestätigte Shows in Deutschland. Auch Fans in Leipzig dürfen sich nun freuen: Seine Deutschland-Tour führt ihn auch ins Neue Schauspiel Leipzig.

Am 01.02.2024 spielt Nicklas Sahl im Neuen Schauspiel Leipzig. Tickets sind beim Veranstalter ab sofort erhältlich.