News: Pokalspiel HC Leipzig gegen HSG Blomberg-Lippe

Anfang September stellen die Handballer:innen des HC Leipzig ihr Können erneut unter Beweis: Am 03. September um 16 Uhr findet das Pokalspiel gegen den Erstligisten HSG Blomberg-Lippe in der Sporthalle Brüderstraße statt.

Mannschaft HC Leipzig
© HC Leipzig
Das Team ist bereit für das Pokalspiel!

Harte Trainingsphase

Am Sonntag wird es ernst: Da treten die Zweitliga-Handballer:innen des HC Leipzig gegen HSG Blomberg-Lippe in der ersten Runde des Pokalspiels an. Der HC Leipzig zeigt sich zuversichtlich, dass sich die intensiven Trainingswochen für sie bezahlt machen werden. Fabian Kunze, Cheftrainer des HC Leipzig, spricht bei der Pressekonferenz vom 31. August von einer harten und langen Vorbereitung auf das Pokalspiel. Dabei kam es auch zu einigen Verletzungen der Spieler:innen, die aber in einer solchen intensiven Trainingsphase nicht ungewöhnlich seien. Kunze und seine Mannschaft konzentrieren sich im Training nicht nur auf die Verbesserung der eigenen Spielfähigkeiten, auch mithilfe von Video-Analysen soll das Team bestmöglich auf das Spielverhalten des gegnerischen Teams eingestellt werden. Das große Ziel ist es, das hohe Tempo von HSG Blomberg-Lippe zu unterbinden, für das die Mannschaft bekannt ist und mit eigenen Tempo-Toren die Erstligisten zu schlagen. Die Kapitänin, Pauline Uhlmann, schaut dem Spiel optimistisch entgegen. Das Team sei auch mit den recht jungen Spieler:innen sehr erfahren und aufeinander eingespielt. Nach eigener Aussage will sie zusammen mit ihren Mitspieler:innen es schaffen, den Erstligisten im Spiel „ein wenig zu ärgern“.

Kommt zahlreich zum Spiel!

Auch wenn das Spiel gegen HSG Blomberg-Lippe nicht einfach sein wird, freut sich die Mannschaft sehr auf den Spieltag. Um Blomberg-Lippe zu schlagen, setzt das gesamte Team des HC Leipzig vor allem auf die tatkräftige Unterstützung ihrer Fans und eine fantastische Stimmung in der Halle. Lasst euch das Spiel also nicht entgehen und feuert die Mannschaft am Sonntag um 16 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße an! Tickets erhaltet ihr am Spieltag in der Geschäftsstelle Brüderstraße 15 (Preise: 12 Euro (Vollzahler), 9 Euro (ermäßigt), 36 Euro (Familie)).

Mehr Informationen zum Pokalspiel und zur Saisoneröffnung findet ihr hier.

Website: www.hc-leipzig.com  | Instagram hcleipzig_