News: Purple Bike Coffee startet Crowdfunding Kampagne am 01.07.2023

Seit 2020 haben die Gründer ein klares Ziel vor Augen: Kundinnen und Kunden die perfekte Tasse Kaffee, nachhaltig und ohne Verpackungsmüll anzubieten. Mit dem innovativen Zero Waste Kaffee Konzept werden durch Mehrwegglasflaschen und Mehrwegboxen sämtlicher Verpackungsmüll vermieden. Jetzt brauchen sie eure Hilfe!

© Purple Bike Coffee


Eine neue Herausforderung steht bevor: Die bisherige Zusammenarbeit mit regionalen Röstereien verursacht hohe Kosten und unnötige Transportkilometer, was ein wirtschaftliches und nachhaltiges Arbeiten nicht mehr möglich macht. Die Suche nach einer geeigneten Fläche gestaltete sich schwierig, doch nun hat Purple Bike Coffee im alten Stöhrwerk auf der Erich-Zeigner-Allee in Leipzig den perfekten Standort gefunden. Hier wird es ab Sommer neben der Rösterei auch regelmäßige Werksverkäufe und Kaffeeausschank geben, um Kundinnen und Kunden ein umfassendes Erlebnis zu bieten.

Um das Projekt zu realisieren, starten Purple Bike Coffee eine Crowdfunding Kampagne und bitten
alle Interessierten um Unterstützung. Das Fundingziel von 10.000,00 € soll dabei helfen, die Kaution für die neue Fläche zu finanzieren und die notwendigen Umbaumaßnahmen durchzuführen. Dazu zählen unter anderem ein neuer Schornstein sowie eine Filteranlage. Mit Unterstützung der Öffentlichkeit könnte Purple Bike Coffee bald mit den Arbeiten beginnen und die Kundschaft noch diesen Sommer in der neuen Rösterei willkommen heißen.

Start auf der Crowdfunding-Plattform Startnext: 01.07.2023

Unterstütze Purple Bike Coffee dabei, die erste Mehrweg-Kaffeerösterei Deutschlands aufzubauen, und profitiere von nachhaltigen Genussmomenten zum Kennenlernpreis. Besuche die Crowdfunding-Plattform Startnext, um weitere
Informationen zu erhalten und das Projekt zu unterstützen. Hier gelangt ihr zum Crowdfunding