Morgen könnten die Roten Bullen ihren dritten Saisonsieg in Folge feiern. Anstoß des Auswärtsspiels gegen den FSV Frankfurt ist um 18:30 Uhr im Volksbankstadion in Frankfurt. Trotz vieler Ausfälle im Team ist Trainer Alexander Zorniger optimistisch.
Die Ausfälle von Dominik Kaiser, Yussuf Poulsen und Niklas Hoheneder wären natürlich bitter, jedoch hoffe Zorniger, dass wenigstens der angeschlagene Joshua Kimmich bis Freitag wieder fit wäre. Andererseits betonte Zorniger, dass es natürlich auch eine Situation wäre, in der sich dann wieder die anderen Spieler beweisen könnten.
Der Respekt ist da, das Vertrauen auch
RBL-Cheftrainer Zorniger lobte den taktisch guten Aufbau des FSV am letzten Spieltag gegen den FC Nürnberg. Die Mannschaft wäre körperlich sehr robust und habe auf den Außenbahnen schnelle Spieler. „Diese Positionen müssen wir kontrollieren“, sagte er. „Frankfurt ist bekannt dafür, eher defensiv zu agieren“, meinte Abwehrspieler Anthony Jung, der selber schon beim FSV gespielt hat. Er denke auch, dass der FSV nach dem 1:0-Sieg in Nürnberg mit breiter Brust auftritt und sich nicht verstecken werde. Alexander Zorniger aber bleibt weiterhin optimistisch. „Die Balance zwischen dem Spiel nach vorn und der Sicherung nach hinten funktioniert gut. Die Zahlen belegen, dass wir mit die wenigsten Torgelegenheiten ermöglichen.“ Fakt ist, dass der RB Leipzig nach drei ausgetragenen Spielen noch kein Gegentor einstecken musste und momentan die 2. Bundesliga anführt. Der FSV Frankfurt dagegen befindet sich auf Position 13.
Spiel(er)infos:
Yussuf Poulsen und Dominik Kaiser fallen gegen Frankfurt aus. Der Einsatz von Joshua Kimmich ist derweil noch fraglich. Weiterhin fällt Niklas Hoheneder aus. Auch die Langzeitverletzten Fabio Coltorti, Fabian Franke, Hendrik Ernst, Terrence Boyd und Ante Rebić werden nicht spielen. Gute Nachricht: Die beiden verletzten Spieler Terrence Boyd und Fabio Coltorti sind nach ihren Knieverletzungen wieder ins Lauftraining eingestiegen.
Was: 4. Spieltag – RB Leipzig gegen FSV Frankfurt
Wann: Freitag, 29. August 2014 um 18:30 Uhr
Wo: Volksbankstadion, Frankfurt