Im ersten Heimspiel der Saison mussten sich die Zweitliga-Kicker von RB Leipzig am Montagabend gegen die SpVgg Greuther Fürth mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Vor mehr als 27.000 Zuschauern taten sich die „Bullen“ in der heimischen Red Bull Arena mit dem starken Gegner sehr schwer und mussten am Ende mit dem Punktgewinn zufrieden sein.
Ausgleich durch Emil Forsberg
Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Fürther zahlreiche gute Chancen. Einzig RB-Keeper Fabio Coltorti war es zu verdanken, dass die Gastgeber weiter im Spiel blieben. Und mit dem einzigen guten Angriff der zweiten Halbzeit sorgte Emil Forsberg nach einem tollen Zuspiel von Nils Quaschner für den 2:2-Ausgleichstreffer. Mit Glück und Geschick verteidigte RB dieses Ergebnis bis zum Schluss.
RB Leipzig:Coltorti – Klostermann, Orban, Nukan, Jung – Kaiser, Ilsanker (71. Quaschner) – Sabitzer (88. Demme), Forsberg – Poulsen (61. Bruno), Selke. Tore: 0:1 Freis (12.), 1:1 Selke (13.), 1:2 Berisha (40.), 2:2 Forsberg (74.). Schiedsrichter: Siebert (Berlin). Zuschauer: 27.216