Nach der Auftaktniederlage am Freitag gegen das französische Spitzenteam MHB Montpellier konnten die DHfK-Männer sowohl am Samstag (33:30), als auch am Sonntag (35:27) einen Sieg gegen den schweizer Serienmeister Kadetten Schaffhausen feiern. Während am Samstag Philipp Weber mit 8 Treffern erfolgreichster Leipziger Torschütze war, erzielte Franz Semper am Sonntag ebenfalls 8 Tore.
„Wir haben das sehr stark besetzte und toll organisierte Turnier in Schneverdingen nutzen können, um uns weiter einzuspielen. Die Situation, innerhalb von zwei Tagen zweimal gegen die Kadetten Schaffhausen zu spielen war eine sehr interessante, weil wir dadurch Fehler aus dem ersten Spiel ansprechen und abstellen konnten. Besonders die gute Startphase in das heutige Spiel hat mich sehr gefreut“, so Chefcoach André Haber.
Das letzte Testspiel vor dem Pokal-Wochenende bestreiten die Leipziger am kommenden Mittwoch um 19 Uhr in Naumburg gegen den SC Magdeburg, bevor es dann endlich wieder im Pokal und der DKB Handball-Bundesliga zur Sache geht.
Quelle: SCDHfK Handball
Am 31. August 2017 findet das erste Heimspiel der Bundesliga für den SCDHfK Leipzig gegen den TV 05/07 Hüttenberg statt. Mach bei unserem Gewinnspiel mit und mit etwas Glück kannst du live dabei sein!