Krunic folgt auf Ingo Freyer, der Mitte April zum SYNTAINICS MBC gekommen war. Unter anderem erzielte er den höchsten Sieg der Bundesligageschichte des MBC.
„Mit der Verpflichtung von Predrag Krunic schließt sich ein Kreis. Unser neuer alter Trainer wird seit der Saison 2015/16 in unserem Club sehr wertgeschätzt. Damals war seine Weiterverpflichtung nicht möglich. Wir haben uns jedoch nie aus den Augen verloren und freuen uns nun umso mehr, dass wir wieder zusammenkommen konnten, nachdem Predrag seinen Lebensmittelpunkt zurück nach Deutschland verlegen wollte“, so Martin Geissler, geschäftsführender Gesellschafter des SYNTAINICS MBC.
Neuer alter Trainer
Für Predrag Krunic ist die Rückkehr nach Weißenfels dabei also kein völliger Neuanfang. Er war bereits einmal bei den Wölfen tätig. Damals hatte er das Team abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz der Bundesliga übernommen und mit einer beeindruckenden Aufholjagd fast noch zum Klassenverbleib geführt. Für seinen neuen Assistenztrainer Tomoaki Ikegaya ist das Engagement in Weißenfels das erste außerhalb seiner Heimat. Der 25-Jährige stammt aus Fujieda City und sammelte Erfahrungen in seinem Heimatland und auch zwei Jahre an der Seite von Predrag Krunic bei Kagoshima Rebinise. Assistenzcoach Dimitrios Antoniadis war im Sommer 2021 als Praktikant zu den Wölfen gekommen. Seine Stärken liegen in Individualtraining, Videoanalyse und Statistik.
Der SYNTAINICS MBC bedankt sich bei Ingo Freyer und Djordje Pantelic für ihren bedingungslosen Einsatz und freut sich desweiteren auf die Zusammenarbeit mit den neuen Trainern.