Seid ihr sportlich? Habt ihr Spaß am täglichen „Auspowern“ beim Kraft- und Ausdauertraining in der Natur? Und den Ehrgeiz, einmal bei den Olympischen Spielen eine Medaille zu gewinnen? Dann könnte das Quereinsteigerprogramm „Row4Tokyo“ etwas für euch sein!
Das Kooperationsprojekt unter Führung des Deutschen Ruderverbands bietet euch einen Weg in den Ruderleistungssport. Das Ziel: die Olympischen Spiele in Tokio im Jahr 2020.
Ihr habt wenig bis gar keine Rudererfahrung? Macht nichts! Mit dem entsprechenden Willen und Durchhaltevermögen, euch dieser zeitintensiven Sportart zu widmen und an eure physischen Grenzen zu gehen, werden talentierte TeilnehmerInnen an die nationale Ruderelite herangeführt und deren athletisches Potenzial entfaltet.
Am Trainingsstandort, dem Bundes- und Landesstützpunkt-Bootshaus im Ruderzentrum Leipzig-Burghausen (Richard-Leisebein-Straße 22) am Elster-Saale-Kanal, könnt ihr neben aktuellen Olympiasiegern trainieren. Trägerverein des Projekts ist der SC DHfK Leipzig e.V.
Voraussetzungen:
– Alter: zwischen 16 und 22 Jahre
– Körpergröße: mindestens 1,76 m (Frau), 1,93 m (Mann) (gilt für Normalgewichtsrudern)
– Gewicht bei Leichtgewichtsrudern: Frau unter 59 kg, Mann unter 72 kg (hier könnt ihr im Vergleich zum Normalgewichtsrudern jeweils bis zu 10 cm kleiner sein!)
Angebot:
– 1 Monat kostenfreies Reinschnuppern in den Rudersport
– athletische und rudertechnische Ausbildung durch erfahrene TrainerInnen
– bei guter sportlicher Entwicklung – Unterstützung in Ausbildungsfragen
Für ein Probetraining meldet ihr euch beim Projektleiter und Trainer Thomas Kleinfeldt per eMail unter Bitte aktivieren Sie JavaScript um diese E-Mail-Adresse anzuzeigen. oder unter der Telefonnummer 0152/36828366.
Nähere Informationen findet ihr auf www.facebook.com/row4tokyo