Torlinientechnik für die 1. Bundesliga kommt

Auf der DFL-Versammlung haben sich nun die 18 deutschen Erstliga-Profiklubs doch für die Einführung der Torlinientechnik entschieden.

Auf der DFL-Versammlung haben sich nun die 18 deutschen Erstliga-Profiklubs doch für die Einführung der Torlinientechnik entschieden. Bei der Abstimmung votierten mehr als die erforderlichen Zweidrittel der Vereinsvertreter für die Schiedsrichterhilfe. Im vergangenen März 2014 verlief die Abstimmung noch negativ. Bei der Abstimmung sprachen sich 15 der 18 Klubs für die Torlinientechnik aus. Die Technik soll zur kommenden Saison und nur in der 1. Bundesliga eingeführt werden. Das System ist das aus dem Tennis bekannte Hawk-Eye. Genau dieses wird bereits seit dem vergangenen Jahr in der englischen Premier League eingesetzt. Es soll zwischen 150.000 und 180.00€ pro Saison und Verein kosten.