Dass die 2. Bundesliga ProA für die Uni-Riesen Leipzig ein echtes Abenteuer werden würde, war bereits vor der Saison klar. Wie erwartet, stecken die Leipziger Basketballer gegen die größtenteils Pro-A-erprobte Konkurrenz im Abstiegskampf fest.
Dass die 2. Bundesliga ProA für die Uni-Riesen Leipzig ein echtes Abenteuer werden würde, war bereits vor der Saison klar. Wie erwartet, stecken die Leipziger Basketballer gegen die größtenteils Pro-A-erprobte Konkurrenz im Abstiegskampf fest. Auch, weil die erfahrenere Konkurrenz in den entscheidenden Situationen meist abgezockter spielte als die Uni-Riesen.
Zum Saison-Showdown gibt es im März gleich sechs Gelegenheiten, wichtige Zähler einzufahren. Und auch bei einem Abstieg bleibt bei den Uni-Riesen die Vision Bundesliga bestehen. „Bei großen Plänen muss man auch Rückschläge einkalkulieren. Wir haben im Hintergrund Strukturen aufgebaut, einen Förderverein und einen Business-Club gegründet – und wir spüren, dass sich diese Strukturen trotz der sportlichen Lage festigen. Das ist eine gute Basis für unsere Ziele“, erklärt Uni-Riesen-Geschäftsführer Werner Scholz.
Andreas Neustadt
urbanite verlost 3×2 Freitickets für das Spiel gegen Essen am 23. März um 14 Uhr in der Arena Leipzig. Viel Glück!