Die Redaktion empfiehlt Unsere Streamingtipps 05/2023

Auch diesen Monat gehen wieder sehenswerte Filmprojekte zum Streamen an den Start. Vier sehr unterschiedliche Neuerscheinungen im Mai haben wir hier für euch. Ob Doku, Liebe, Action oder Science Fiction – der Mai wird wohl facettenreich.

ED Sheeran: The Sum of it all | Disney+

© Mark Surridge

Der Sänger Ed Sheeran zeigt sich ab 3. Mai auf Disney+ ganz privat. Es wird um seine Musik gehen, zum Beispiel um die Geschichte hinter dem Lied „Perfect“. Aber auch nicht veröffentlichtes Material zu einigen Videos wird gezeigt. Vor allem geht es um den Mann hinter dem Mikrofon. Er erzählt von tiefgreifenden Erlebnissen, wie dem Tod seines besten Freundes, der Krebserkrankung seiner Frau, den eigenen psychischen Problemen und wie er mit all dem umgeht. Ein intimer Blick hinter die Kulissen.

Queen Charlotte: Eine Bridgerton Geschichte | Disney+

Foto Liam Daniel/Netflix © 2023

Für alle, die nicht länger auf die nächste Staffel von Bridgerton warten möchten, hier eine gute Nachricht: In Queen Charlotte wird ab 4. Mai auf Netflix die Vorgeschichte erzählt, also wie die glamouröse Charlotte ihren Prinzen kennenlernt und zur Königin wird. Mit ihrem Aufstieg zu Ruhm und Macht verändert sich auch die Gesellschaft, in der sie agiert, und die Bühne für die späteren Charaktere von Bridgerton wird überhaupt erst geschaffen. Dazu kommt die Erfüllung einer großen Liebesgeschichte.

FUBAR I NETFLIX

© Universal Pictures

Eigentlich wollte Luke (Arnold Schwarzenegger) sich endlich als CIA-Agent zurückziehen und seinen Ruhestand genießen. Aber just in dem Moment entdeckt er ein altes Familiengeheimnis und lässt sich auf eine letzte Mission ein. Die führt zur Zusammenarbeit mit einer Partnerin aus einer unerwarteten Ecke und bringt die Familiendynamiken ganz schön durcheinander. Es gibt Motorradjagden, wilde Schießereien und Prügeleien. Ob Arni am Ende doch noch in seinem Schaukelstuhl auf der Veranda entspannen kann? Das erfahrt ihr ab 25. Mai auf Netflix.

DER GREIF I AMAZON PRIME

© Gordon Timpen/Amazon

Basierend auf einem Roman von Wolfgang Hohlbein erzählt „Der Greif“ ab 26. Mai auf Amzon Prime die Geschichte von Mark (Jeremias Meyer) und seinen Freunden Becky (Lea Drinda) und Memo (Zoran Pingel). Die entdecken im Jahr 1994 im Wald eine fremde Welt, genannt der Schwarze Turm. Diese wird unterjocht von einem weltenverschlingenden Monster, dem Greif. Die drei Freunde sind die einzigen, die sich dem schrecklichen Wesen entgegenstellen können. Doch erst als Marks Bruder verschwindet, fassen sie den Mut, die Welt zu retten.