Ur-Krostitzer übergibt tierischen Adventskalender an den Zoo Leipzig

Tierische Überraschung für den Zoo Leipzig. Die Brauerei Ur-Krostitzer organisierte 48 neue Tierpatenschaften.

Eine schöne Weihnachtsüberraschung für den Zoo Leipzig : Die Brauerei Ur-Krostitzer hat 48 neue Tierpatenschaften organisiert und konnte somit in Person von Geschäftsführer Wolfgang Welter einen doppelt gefüllten Adventskalender als Geschenk an Zoodirektor Prof. Dr. Junhold übergeben. Die Brauerei, welche bereits zum siebten Mal durch ihre Initiative Paten für den Zoo vermitteln konnte, übernimmt selbst die Patenschaft für das vom Aussterben bedrohte Spitzmaulnashorn.

Zu diesem Anlass lud der Zoo Leipzig am Donnerstagmorgen die neuen Paten zur feierlichen Übergabe an der Kiwara-Kopje mit anschließendem Frühstück im neu eröffneten Palmensaal ein. Direktor Junhold nutzte die Gelegenheit, um sich bei Welter ausgiebig für dessen unermüdliches und außergewöhnliches Engagement zu bedanken. Die Brauerei sei mittlerweile schon fast als Außenstelle vom Freundes- und Förderverein zu betrachten, so Dr. Junhold. Eine weitere Zusammenarbeit zwischen Bier und Tier ist in Planung, denn über die Fortsetzung des Sponsorings wird bereits eifrig verhandelt.

Und auch wenn das Nashorn den versammelten Fotografen die kalte Schulter zeigte, so weiß es sicher auch die Unterstützung von Welter und allen anderen Paten zu schätzen.