urbanite-Special im Pretty Please urbanite goes Kalifornien

10 Jahre urbanite: Nach den bisherigen urbanite-Specials gibt es eine weitere Überraschung für euch – eine eigens kreierte Bowl und ein Burrito im Pretty Please. Ein kulinarischer Roadtrip durch Kalifornien, umgesiedelt nach Plagwitz, in vegetarisch oder mit Fleisch – und natürlich in Blau, so wie es sich für urbanite gehört. Unser Geschäftsführer Steffen Heyde hat sich an der Herstellung der beiden Köstlichkeiten im Pretty Please probiert.

© Nele Rebmann
Pretty Please Spezial: urbanite-Bowl und urbanite-Burrito

Wer schon einmal im Pretty Please war, kennt bestimmt die außergewöhnlichen Kreationen des Restaurants mit kalifornischem Flair. So lassen sich neben den Tex-Mex-Gerichten und amerikanischen Klassikern auch schmackhafte Originale wie Chicken Lollipops (marinierte Hühnerbeine mit Tamarind-Orang­en-Sauce) oder die Venice Beach Surprise (gebackene Banane mit Chili, Beef und Feta) auf der Karte finden. Und nun auch zwei urbanite-Specials: Die vegetarische Bowl und der Beef-Burrito. Kreiert wurden beide Gerichte von Pretty Please-Inhaber Carlo Grommisch, liebevoll ergänzt beim Nachkochen in der Pretty Please-Küche durch unseren Cheffen und Teilzeit-Gourmet Steffen. Dabei ist eines klar: Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Und mindestens genauso gut auch genießen. Denn inmitten von Pflanzen und bei bunter LED-Beleuchtung oder auf der sonnigen Terrasse des Pretty Please wird Essen zum Erlebnis.

urbanite-Bowl – leicht und gesund

Die urbanite-Bowl eignet sich perfekt als leichtes Mittagessen, erklärt Carlo. Mit knackigem Pflücksalat als Basis und zusätzlichem Gemüse wie geröstetem Mais, roten und blauen Kartoffeln, Babyspinat und Kirschtomaten ist die Bowl gesund und frisch. Die unkomplizierte Zubereitung und die handgemachten Soßen des Pretty Please wie das Orangen-Vinaigrette und das cremige Blauschimmelkäse-Dressing überzeugen auch Steffen. Kürbiskerne sowie süße Birnenstücke und Blaubeeren als Toppings runden die Bowl ab. Mit einer hausgemachten Limonade dazu, zum Beispiel in den Geschmacksrichtungen Erdbeere oder Limette, ist der Lunch vollkommen.

© Nele Rebmann
Klassisch in Blau: Blaubeeren und Blauschimmelkäse

urbanite-Burrito – Kalifornien, aber in Plagwitz

Etwas intensiver in Menge und Inhalt ist der urbanite-Burrito. Die Hauptbestandteile? Ein Weizentortilla, Rindfleisch, Champignons und gebratene Kartoffeln. Glasierte Zwiebeln und Habanero Sauce sorgen für den notwendigen Twist, ein Edamer-Cheddar-Mix als Pretty Please-Eigenkreation für genau die richtige Dosis an Käse und knackiger Salat für den Frischekick im Burrito – als Ausgleich zum kräftigen Beef und Käse. Zudem dürfen blaue Details für unser Special natürlich nicht fehlen, sind sich Carlo und Steffen einig. So fällt die Wahl erneut auf Blauschimmelkäse und Blaubeeren. Letztere kommen diesmal allerdings als Chutney und nicht als frische Beeren daher. Jetzt heißt es nur noch genießen!

© Nele Rebmann
Zufrieden: urbanite-Chef Steffen Heyde präsentiert sein Ergebnis

Gut zu wissen: Sowohl die urbanite-Bowl als auch den urbanite-Burrito gibt es für jeweils 12 Euro. Dazu gibt es eine gratis hausgemachte Limonade!

Zschochersche Str. 82b | Di bis So 11:30 – 22 Uhr

www.eatprettyplease.com | Instagram: @eatprettyplease