HGich.T im Felsenkeller
Musikalische Therapiestunde
Ob die Therapie tatsächlich wirkt, ist bei den Verrückten von HGich.T die Frage. Zumindest heißt das neue Album so, mit dem sie am 15. Dezember 2017 im Felsenkeller auftreten. Das Hamburger Performance-Kollektiv kann somit seine vierte Platte nach „Mein Hobby: Arschloch”, „Lecko Grande” und „Megabobo” sein Eigen nennen. Mit ihren speziellen Performances, auch mal nur in Unterhose, begeistern die HfBK-Absolventen ihr Publikum und nehmen sich dabei selbstverständlich sehr ernst. Euch erwarten Instrumentals, Wortgefechte, Electro-Beats und nicht zu vergessen alles in schönstem Schwarzlicht.
Wann: 15. Dezember 2017, 20 Uhr, VVK 16 € zzgl. Gebühren
POOL GARDEN Talent Show Finale
It’s the final Countdown

An einem Freitag im Monat wurde der POOL GARDEN immer den Künstlern überlassen, die besondere Begabungen haben und diese auch gern zeigen. So präsentierten Comedians, Slammer und Musiker ihr Können und begeisterten das Publikum, das über die Gewinner der Shows entscheiden durfte. So kristallisierten sich in den letzten Monaten sechs Talente heraus, von denen jetzt ein Sieger gekrönt wird.
Das Finale wird zwischen den Comedians Serkan Ates, Thomas Steierer alias Metromadrid, Thomas Kornmaier, Klaus Bandl und Slammer Armin Schlegel ausgetragen. Außerdem mit dabei ist urbanite Redakteurin und Slampoetin Kaddi Cutz, die im August glorreich siegte. Auf den Gewinner wartet nicht nur Weltruhm, sondern auch ein schönes Preisgeld. Moderiert werden die Shows von Tim Thoelke. Im nächsten Jahr startet die zweite Staffel der POOL GARDEN Talent Show – vielleicht ja auch mit euch auf der Bühne!?
Wann: 22. Dezember 2017, 21 Uhr, Eintritt 3 €
Bye Bye 2017 im Werk 2
Konzert hoch vier
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und das Leipziger Label VelocitySounds Rec., gleichzeitig auch Bookingagentur, Künstlermanagement und Verlag, kann in den vergangenen Jahren seines Bestehens auf einige erfolgreiche Musiker seiner Kartei zurückblicken. Um das Jahr gebührend zu verabschieden, veranstaltet die Musikschmiede am 29. Dezember 2017 nun seinen Jahresabschluss „Bye Bye 2017” im Werk 2, bei dem vier Labelkünstler zum Feiern laden. urbanite präsentiert euch die Acts.

Und: Wenn ihr die Augen offenhaltet, habt ihr die Chance, in unserem Gewinnspielbereich 2×2 Tickets für Bye Bye 2017 zu gewinnen.
Wann: 29. Dezember 2017, 19:45 Uhr, VVK 16,40 €