Wir verbrachten für euch eine Nacht im Fürstenhof – hier unser Erlebnisbericht
Zu Gast in deiner Stadt: Sommerangebot für Leipziger im Hotel Fürstenhof
05.08.2015
Bianca Rositzka
Manchmal hat man es eben echt geschafft als Redakteur! Gemeinsam mit meiner Begleitung durfte ich am Jubiläumsprogramm „Zu Gast in deiner 1000-jährigen Stadt“ speziell für Leipziger teilnehmen.
So spannend das auch alles klang: Als Liebhaber bequemer Shirts, unkoventioneller Hosen und luftiger Latschen kam ich vorher plötzlich ins Grübeln: Was um Himmels Willen anziehen? Sind meine Klamotten zu einfach? Fürs Abendessen ins schickere Kleid schmeißen? Muss ich etwa Absatzschuhe tragen? Ist mein Bikini vielleicht zu bunt? In welches Fettnäpfchen kann ich so treten? Wie check ich überhaupt ein? Darf ich dem Concierge sagen, dass ich meine Tasche lieber selbst ins Zimmer trage? Und ja, ein wenig machten wir uns am Wochenende zuvor einen Spaß daraus, wie ich mit dem „einfachen Volk“ am Strand saß und den von-oben-herab-Blick übte.
Viele sind an dem Hotel am Tröndlinring sicher schon vorbei gefahren, und ja – Porsche, Maserati, Mercedes und Tessla vor der Tür können schon erstmal ein wenig abschreckend sein. All das habe ich aber bewusst weggeschoben, da der Fürstenhof, wie wir dann noch erfuhren, viele Angebote für Leipziger „Normalvolk“ und Außer-Haus-Gäste anbietet. Also den 08/15-Audi vor die Tür gestellt.
Unser Dinner war also perfekt, und das lag nicht nur an den leckeren Weinen: Das Sonnenlicht fiel ruhig und angenehm in den Raum, es waren nur fünf Tische besetzt, Klaviermusik lief, das Essen war ein Traum – kurz hatte ich Angst, dass meine Begleitung mir einen Heiratsantrag macht … Aber im Ernst, für die Romantiker unter euch ein sehr rundes Ambiente für einen lebensverändernden Schritt.
Zusammengefasst: Ob 18 oder 80 Jahre, ob Hipster oder Schickster – der Fürstenhof vermittelt definitiv ein Willkommensgefühl und möchte auch speziell für Leipziger ein Anlaufort sein. Für alle, die sich selbst ein Bild machen wollen, gibt es hier Angebote und Links speziell für Leipziger Gäste:
Der 650 qm-Aquamarin-Spabereich kann von euch jederzeit als Nicht-Hotelgast genutzt werden. Mit beheiztem Pool, finnischer Sauna, Dampfbad, Duschgrotte, Fitnessstudio, Poolbar sowie Beaurty-Abteilung.
Restaurant Villers: Menükarte mit 13 kulinarischen Raffinessen und ca. 200 nationalen und internationalen Weinen
Vinothek 1770: eine kleine Weinreise im Hotel Fürstenhof
Und auch über Nachwuchs freut sich das Hotel Fürstenhof. Am Tag unseres Besuchs haben gerade sieben Auszubildende und zwei BA-Studenten ihre Ausbildung im Hotel begonnen.