Leipzig
Startseite » Leipzig » Events » PARTY » Bierseminar-Special: Welttag des Bieres

Bierseminar-Special: Welttag des Bieres

Der Welttag des Bieres wird immer am ersten Freitag im August gefeiert und das jedes Jahr seit 2008. Natürlich wurde dieser Tag im Laufe der letzten Jahre immer populärer, weshalb auch wir ihm hier ein spezielles Bierseminar widmen möchten. Es dreht sich hier alles um außergewöhnliche, spezielle, und kreativ anspruchsvolle Biere von modernen Brauereien, aber auch von solchen, die es schon mehrere Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte gibt. Das Motto hier ist: je oller, je doller. Wir gehen hier ganz ohne Scheuklappen ans Thema „Bier“ heran und versuchen, den Begriff „Bier“ so weit wie möglich auszureizen. Das Reinheitsgebot wird hier natürlich außen vor gelassen, da es das ganze Thema etwas schnöde und grau daherkommen lassen würde. Wenn ihr euch also für außergewöhnliche Bierspezialitäten abseits des Mainstreams interessiert, ist dieses Bierseminar-Special genau das Richtige für euch.

Das Bierseminar findet ab 10 angemeldeten Personen statt. Es werden im Laufe des Abends sechs verschiedene Biere verkostet. Falls ihr Fragen zum Ablauf oder zur Veranstaltung allgemein habt, meldet euch gerne bei uns.

Termin

Freitag, 09.08.2024

Beginn

20:00 Uhr

Ende

22:30 Uhr
Katharinenstraße 11
04109 Leipzig

Vorverkauf

49,00 EUR

Eintritt Hinweise

Ein Ticket pro Person. Teilnahme ab 18 Jahren.
Open Street Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen mit...