Leipzig
Startseite » Leipzig » Events » STADTLEBEN » Vortrag » Vortrag: Vampyrologie des Lesens – oder: Warum Vampire Bücher brauchen und Lesen riskant ist

Vortrag: Vampyrologie des Lesens – oder: Warum Vampire Bücher brauchen und Lesen riskant ist

Die Bibliotheca Albertina bittet zu einer vampirischen Teestunde. Kaum ein Ort könnte besser dafür geeignet sein, war doch die Universität Leipzig um 1730 mit der so genannten „Leipziger Vampirdebatte“ ein europaweit beachtetes Kompetenzzentrum der gelehrten Vampirforschung. An diese Tradition soll fachlich, inhaltlich und theoretisch aus einer spezifisch bibliothekarischen Perspektive angeknüpft werden.

Vortrag von Prof. Dr. Eric Steinhauer, Eintritt frei

Termin

Freitag, 17.05.2024

Beginn

17:00 Uhr

Ende

18:00 Uhr
Beethovenstr. 6
04107 Leipzig
Open Street Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen mit...