Allgemein

Die DVD-Tipps im Oktober 2014

Jeden Monat neu: Die DVD-Starts auf urbanite.net! Auch im Oktober lest ihr hier die besten Neustarts und findet viele Gewinnchancen.

Zwei Feiertage im Oktober bieten genug Zeit sich auf die Couch zu legen und neue Filme zu schauen. Welche Werke diesen Monat zum ersten Mal auf DVD und Blu-ray erscheinen, erfahrt ihr hier.

Ab 02.10.2014

Zwischen Welten

Drama – D 2014. R: Feo Aladag. D: Ronald Zehrfeld, Mohsin Ahmady, Felix Kramer

Nach „Der Fremde“ erzählt Regisseurin und Produzentin Feo Aladag in „Zwischen Welten“ die Geschichte einer besonderen Freundschaft. Bundeswehrsoldat Jesper wird im Dienst in Afghanistan der junge Tarik als Dolmetscher zur Seite gestellt. Gemeinsam wollen sie das Vertrauen der Dorfgemeinschaft und der verbündeten afghanischen Milizen gewinnen. Doch ihr Plan droht zu scheitern und die Dinge geraten außer Kontrolle. Können beide die Gefahr überleben?
Drei Blu-rays könnt ihr bei uns gewinnen!

Ab 09.10.2014

Need for Speed

Action – USA 2014. R: Scott Waugh. D: Aaron Paul, Dominic Cooper, Imogen Poots

Aaron Paul kann nicht nur mit Drogen dealen (als Jesse Pinkman in „Breaking Bad“), er macht auch als illegaler Street Racer eine gute Figur. In „Need for Speed“ tut er sich als Mechaniker Tobey Marshall mit Ex-NASCAR-Rennfahrer Dino Brewster zusammen, um seine Werkstatt zu retten. Doch diese Verbindung bringt Tobey ins Gefängnis. Nach seiner Entlassung Jahre später sinnt Tobey nach Rache und will Dino beim größten Underground-Rennen der Welt schlagen …
Klickt schnell auf teilnehmen und sichert euch eine DVD!

  

Ab 10.10.2014

Scott & Bailey – Staffel 3

Krimi – GB 2013. Idee: Sally Wainwright, Diane Taylor. D: Suranne Jones, Lesley Sharp, Amelia Bullmore

Die dritte Staffel der erfolgreichen englischen Krimiserie „Scott & Bailey“ erscheint am 10.10.2014 auf DVD. Die Freundschaft der beiden Detective Constables Rachel Bailey und Janet Scott wird hier übermäßig strapaziert. Als Janet entdeckt, dass Rachel ihren Mann betrügt, ist sie vom dem Verhalten der Kollegin zutiefst enttäuscht und wütend. Erst als DCI Gill Murray entführt wird, finden sie schließlich wieder zusammen und arbeiten als Team.

Ab 12.10.2014

Danni Lowinski – Staffel 5

Komödie – D 2014. Idee: Marc Terjung. D: Annette Frier, Nadja Becker, Jan Sosniok

Aus und vorbei: Mit der Veröffentlichung der 5. Staffel findet die Comedy-Erfolgsserie „Danni Lowinski“ ein Ende. Zu sehen gibt es wieder lustige Szenen und heitere Dialoge. Und auch neue Charaktere tauchen auf, so z.B. „Hashtag“, die neue Barrista. Ob Hauptdarstellerin Annette Frier als Danni endlich ihren Traum von der eigenen Kanzlei verwirklichen kann, erfahrt ihr ab Mitte Oktober.
urbanite verlost einmal die komplette 5. Staffel.

Ab 13.10.2014

Liebe ist das perfekte Verbrechen

Thriller – F/CH 2013. R: Jean-Marie Larrieu, Arnaud Larrieu. D: Mathieu Amalric, Karin Viard, Maiwenn

Philippe Dijans Roman „Die Rastlosen“ wurde als „Liebe ist das perfekte Verbrechen“ verfilmt und erscheint nun knapp zwei Jahre nach der Erstausgabe des Buches auf DVD. Darin lockt der charmante Professor Marc seine Studentinnen allzu gerne zu sich in die Berge. Doch als seine letzte Eroberung, die begabte Studentin Barbara, spurlos verschwindet, gerät Marc in den Fokus der Polizei sowie der Universitätsleitung. Was ist passiert? Marc steht unter Druck und kann schon bald kann nicht mehr zwischen Realität und Fantasie unterscheiden …
urbanite verlost zusammen mit Alamonde Film zwei DVDs.

Ab 17.10.2014

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Drama, Romanze – USA 2014. R: Josh Boone. D: Shailene Woodley, Ansel Elgort, Nat Wolff

Die verliebten Teenager Hazel und Gus teilen nicht nur den gleichen Humor und die Vorliebe für ihren Lieblingsautor Peter van Houten, sondern auch eine niederschmetternde Diagnose: Sie sind todkrank. Hazel leidet an Schilddrüsenkrebs und ist auf ihre Sauerstoff-Flasche immer angewiesen, Gus musste infolge eines Knochentumors das rechte Bein amputiert werden. Auf einer gemeinsamen Amsterdam-Reise offenbart sich das ganze Ausmaß seiner Erkrankung …
Sichert euch hier euren Gewinn!

Ab 27.10.2014

Irre sind männlich

Komödie – D 2014. R: Anno Saul. D: Fahri Yardim, Milan Peschel, Marie Bäumer

Die Kumpels Daniel und Thomas entwickeln die „fast perfekte Masche“, um ihr trostloses Single-Dasein zu beenden. Gemeinsam schmieden sie den Plan mit falschen Namen, erfundenen Problemen und absurden Jobs an verschiedenen Therapiesitzungen teilzunehmen, um Frauen ins Bett zu kriegen. Auf einem Wochenendworkshop kommt die hübsche Anwältin Sylvie hinter die Masche der beiden Freunde. Von nun an wird das Vorhaben der Männer zur postkoitalen Belastungsprobe …
Gewinnt bei urbanite eine Blu-ray!

Tarzan 3D

Animation – D 2013. R: Reinhard Klooss. D: Kellan Lutz, Anton Zetterholm, Spencer Locke

100 Jahre nach Tarzans erstem Abenteuer kehrt der Dschungelheld zurück auf die Leinwand. Die Familie Greystoke stürzt im Dschungel Afrikas mit einem Hubschrauber ab. Nur der neunjährige John Jr. überlebt. Fortan wird er von einer Horde Affen großgezogen. Nach vielen Jahren im Urwald begegnet er der hübschen Jane, die den zwielichtigen Geschäftsmann Clayton auf einer Expedition begleitet. Die beiden verlieben sich ineinander, doch von Clayton droht Gefahr für das junge Paar und Tarzans Heimat …
Zwei DVDs warten auf euch!

 

Ab 13.10.2014

Pittiplatsch im Koboldland Vol. 3

2er DVD-Box, Gesamtaufzeit: ca. 70 Minuten.

„Ach, Du meine Nase“: Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi kommen jetzt in drei neuen DVD-Boxen daher. Volume 3 wird am 13. Oktober veröffentlich und erzählt die Koboldlandgeschichten in der Langfassung.
DVD 1 – Stuffel aus dem Riesenland (1978)
Laufzeit: 28 Minuten – Film in Farbe
DVD 2 – Die Wunschkugel (1979)
Laufzeit: 27 Minuten – Film in Farbe
Bonus: Pittiplatsch und der Hund auf dem Schlitten (1978) und Pittiplatsch und der sprechende Hund Brumba (1978)

Schreibe einen Kommentar