Am kommenden Samstag, den 13. September 2014 um 13 Uhr erwartet RB Leipzig den Erstliga-Absteiger Braunschweig im heimischen Stadion. Vergangene Saison trennten die beiden Vereine noch zwei Ligen: Während die Eintracht bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga kämpfte, gelang dem Leipziger Club der Durchmarsch durch Liga 3.
RBL-Kader stark geschwächt
Auch in diesem Spiel zahlt sich der gut bestückte Kader aus. Denn im RBL-Lazarett wird es derzeit immer enger:
• Lukas Klostermann zog sich beim U19-Länderspiel gegen England eine Gesichtsverletzung zu, die mit 15 Stichen genäht werden musste. FEHLT
• Joshua Kimmich bekam im Training einen Schlag auf den Fuß. Einsatz FRAGLICH.
• Ante Rebić hat eine Fersenreizung. FEHLT voraussichtlich.
Langzeitverletzte sind Fabio Coltorti, Fabian Franke, Henrik Ernst, Terrence Boyd und Niklas Hoheneder.
Die gute Nachricht ist, dass Rani Khedira, Sebastian Heidinger, Daniel Frahn und Dominik Kaiser am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen konnten.
Fehlen wird auch Clemens Fandrich aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre.
Bochums Neururer findet RB „zum Kotzen“
Zorniger, der schon daran gewöhnt ist, nicht beim beliebtesten Fußballclub Deutschlands zu arbeiten, kontert angesichts des Vorwurfs des rein wirtschaftlichen Interesses, dass Neururer auch nicht völlig kommerzfrei sei: „Der hat mehr Aufkleber dran, als ich in meinem Leben Autos hatte.“
Spielinfos:
Was: 5. Spieltag – RB Leipzig gegen Eintracht Braunschweig
Wann: Samstag, 13. September 2014 um 13 Uhr
Wo: Red Bull Arena
Bisher verkaufte Tickets: 22.500
Übertragen wird die Partie von Sky – hier bekommt ihr einen Überblick an Sky Sports Bars in Leipzig
Und hier kommt ihr zum großen Interview mit Rani Khedira, der über den deutschlandweiten Hass auf RB Leipzig sowie den Vergleich mit seinem Bruder Sami Khedira spricht und eine große Gemeinsamkeit zwischen dem leipziger Club und Weltfußballer Cristiano Ronaldo findet.
Tipp
Auch der SC DHfK wird am kommenden Samstag spielen. Alle, die vom Leipziger Spitzensport nicht genug bekommen können, gehen einfach zu den Zweitliga-Handballern um 19:30 Uhr in die Arena Leipzig – und das auch noch vergünstigt. Denn bei Vorlage eures RB-Tickets erhaltet ihr eine Ermäßigung an der Kasse, so müsst ihr anstatt 14€ nur noch 10€ Eintritt bezahlen. Hier findet ihr alles, was ihr zum Spiel gegen HSC 2000 Coburg wissen müsst.