Der Leipziger Westen freut sich auf den Sommer und schmückt sich kunterbunt. Am 10. Juni 2017 ab 11 Uhr findet auf der Karl-Heine-Straße zwischen Felsenkeller und der König-Albert-Brücke zum zweiten Mal das BoHei & Tamtam Straßenfest statt. Euch erwarten nicht nur Tanz, Musik, Kunst, Handwerk und internationale Gaumenschmäuse, sondern auch eine Parade, wie sie unsere Stadt noch nicht gesehen hat. Vorbeischauen lohnt sich allemal.
Gut verbinden lässt sich ein Abstecher auf das BoHei & Tamtam übrigens mit einem Besuch des ersten Leipziger Straßenmusikerfestivals. Ab 12 Uhr werden auf der Galopprennbahn Scheibenholz großartige Straßenkünstler aus Leipzig und der ganzen Welt open air performen.
Damit nicht genug wird eine Woche später, am 17. Juni 2017, das Könneritzstraßenfest veranstaltet. Für musikalische Unterhaltung wird live on stage gesorgt. In dem familienfreundlichen Viertel kommen auch dieses Mal Kinder und Familien nicht zu kurz. Ein Flohmarkt, ein großer Malwettbewerb und eine Schnitzeljagd sorgen für spannende Unterhaltung.
Die beiden Wochenenden sind ein großes, starkes Symbol für all das, wofür der Westen Leipzigs steht: Kulturelle Vielfalt, Kunst, soziales Miteinander, Offenheit und Lebensfreude. In den letzten Jahren hat sich viel in diesen Vierteln verändert und die Veranstalter wollen den einzigartigen Charakter der Stadtteile bewahren, denn die Entwicklung des Leipziger Westens beschäftigt auch sie.
Infos: BoHei & Tamtam 10.6.2017: 11 – 19 Uhr • Könneritzstraßenfest 17.6.2017: ab 14 Uhr
Ich empfehle auch sehr gern das Georg-Schwarz-Straßenfest!
Die von euch genannten sind aber auch sehr schickt und empfehlenswert!
#boheiundtamtam 😉