Viele Lichter in der Dunkelheit

Parks und Gärten überall verwandeln sich seit dem 2016er Debüt in Berlin jährlich in zauberhafte Lichtermeere. Vom 21. November bis zum 07. Januar gibt es nun auch eine Installation im agra-Park Markkleeberg.

© Markus Burckhardt

Lichter gegen triste Stimmung

Wenn es kalt und dunkel wird, bleiben viele Outdoor-Aktivitäten aus und sorgen dafür, dass das Jahresende mitunter etwas trist aussehen kann. Dank der Lichtausstellung Christmas Garden ist der agra-Park diesen Winter jedoch alles andere als trist! Nach Einbruch der Dunkelheit schmücken dort funkelnde Figuren und leuchtende Landschaften den zwei Kilometer langen Rundweg durch das Gelände. Die schillernde Fantasiewelt wird dabei vom exklusivem Sounddesign vollendet.“ In diesem Jahr erwartet Sie mit dem Christmas Garden Leipzig eine stimmungsvolle Alternative zum hektischen Trubel der heutigen Weihnachtszeit”, verspricht Head of Operations Isabel Kruppke.

© Michael Clemens

Nicht nur schön, auch nachhaltig!

Bei 1,9 Millionen Besucher:innen im letzten Jahr an den diversen europäischen Standorten ist die Nachfrage nicht gerade klein – gilt das auch für die Stromrechnung? Um den Energieverbrauch so niedrig wie möglich zu halten, wird jeder Christmas Garden bestmöglich an seinen Standort angepasst. Ausgestattet mit 90% energiesparenden LED-Lichtern, durch die Verwendung von Ökostrom etc. ist Nachhaltigkeit so fest in das Konzept integriert.

Tickets gibt es ab sofort auf www.christmas-garden.de/leipzig und starten für den Zeitraum bis zum 21. Dezember bei 13,50 € pro Kind und 18 € pro Erwachsener.