Early Disco – Wer früher tanzen geht, ist länger frisch

So oder so ähnlich könnte vielleicht das Motto der neuen Leipziger Partyreihe “Early Disco” lauten. Der Name des vielversprechenden Konzepts ist Programm. Wir überspringen also das Vorglühen und die quälend langen Abende, bevor man endlich in den Club gehen kann und stürzen uns Hals über Kopf in die Party Nacht.

© E.S. Photographie

Um sicherzugehen, dass wir das Konzept richtig verstanden haben, fragen wir den Leipziger Initiatoren, Daniel von Via Events, was sich hinter Early Disco genau verbirgt.

Ihr wollt Menschen auf die Tanzfläche bringen, die lieber früher am Abend unterwegs sein möchten. Welche Personengruppen erwartet ihr in erster Linie auf euren Partys?

Early Disco: Generell ist die Veranstaltung ja für jeden offen, der über 18 ist und gerne feiern möchte. Es darf sich also jeder angesprochen fühlen.
Es ist ein Konzept für alle, die gerne feiern, aber nicht bis in die Puppen wach bleiben wollen oder können: Berufstätige, Studenten, Sportler, Eltern – alle, die das Wochenende in vollen Zügen genießen möchten und nicht bis Nachmittags den Rausch der letzten Nacht ausschlafen wollen oder können. Wir haben in vielen Gesprächen mit Gästen und der Zielgruppe gemerkt, das viele gerne Party machen, Musik hören und im Club feiern wollen, aber es in unserer modernen Leistungsgesellschaft nicht immer möglich ist. Da sind der Verein, Freunde, Familie, Kinder, Job, Hobbys. Wir möchten mit der Early Disco eine Alternative schaffen, trotz hoher Belastung und vielen Verpflichtungen im Alltag, dennoch nicht auf den Clubbesuch und die eigene Freizeit verzichten zu müssen. Deshalb haben wir ein Angebot geschaffen, welches es ermöglicht, sofort eine Party zu erleben und dennoch fit am nächsten Morgen seinen täglichen Verpflichtungen nachkommen zu können. Wir passen also die Party an den Alltag unserer Gäste an und nicht umgekehrt.

Vollgas in kürzester Zeit

Was unterscheidet das Early Disco Konzept grundsätzlich von “normalen Partys”?

Early Disco: Der Unterschied ist: es geht bereits um 20:00 Uhr los und schon 00:00 Uhr endet die Party. Was bedeutet, das man am nächsten Tag fit ist, weil man nicht gezwungen ist, im Club bis 1 oder 2Uhr bleiben zu müssen, um eine coole Party zu erleben. Also, kein Warten mehr, dass der Club ab Mitternacht mal voll wird und die Party langsam beginnt. Wir starten direkt mit Vollgas um 20:00 Uhr durch. Alle Hits und Partykracher, Lieblingsbands und Clubbeats der 90er, 2000er, Charts, HipHop und AllTimeHits mixed. Wir verlegen quasi die Hauptzeit nach vorn. Man kommt sofort in einen vollen Club und hört sofort seine Lieblingshits. Wir komprimieren das Beste einer Party innerhalb kurzer Zeit.

Wird auch Alkohol ausgeschenkt?

Early Disco: Ja es gibt Alkohol: Cocktails, Longdrinks und sogar einen gratis Welcome Drink für alle Gäste zur Begrüßung.

© Early Disco

Was ist, wenn man auch am Ende der Party um 0 Uhr noch Lust aufs Weitertanzen hat?

Early Disco: Wer noch Lust hat weiter zu tanzen, kann das natürlich sehr gern im Spizz auf den anderen Floors machen, welche an diesem Abend dann regulär und parallel geöffnet haben werden.

Was kostet der Eintritt?

Early Disco: Der Eintritt kostet im Vorverkauf 8 Euro .

Das nächste und erste Early Disco Event findet am 17.02. im Barfusz Club statt. Tickets dafür bekommt ihr hier.