MBC bekommt Neuzugänge
Jhonathan Dunn, der 25 Jahre alte und 1,93 Meter große Shooting Guard kommt vom mexikanischen Meister Fuerza Regia Monterrey nach Weißenfels. Mit der Verpflichtung des Distanzwurfspezialisten aus Texas soll die Distanzwurf-Schwäche der letzten Saison ausgeglichen werden. Headcoach Predrag Krunic sagt: „Jhonathan hat in der Bundesliga bereits sein Können unter Beweis gestellt. Er hat in dieser Saison durchgängig auf hohem Niveau gespielt und ist körperlich fit. […] Seine Physis, Dynamik und seine Fähigkeit, aus der Distanz zu punkten, werden uns weiterhelfen.“ Ein weiterer Neuzugang für die GISA LIONS MBC ist die Nationalspielerin Emma Stach. Die 27 Jahre alte und 1,75 Meter große Combo-Guard-Spielerin spielt nun gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester, Lotta Stach. Über ihre Beziehung zueinander sagt sie: „Wir haben ein super Verhältnis und ich freue mich, mit ihr erstmals das Spielfeld zu teilen.“
Jhonathan Dunn und Emma Stach sind neu zum MBC hinzugekommen. Alle Infos bekommt ihr hier.
HC Leipzig Sieg gegen FRISCH AUF Göppingen
Einen überraschend klaren Sieg für den HC Leipzig gab es am 21.02. im Spiel gegen FRISCH AUF Göppingen. Der HCL gewann gegen den Spitzenreiter mit 26:20. Schon nach vier Minuten fiel das erste Tor für die Leipzigerinnen dank Torschützin Joanna Granicka. Bei einem Stand von 11:10 nahmen beide Trainer ihre Auszeiten, um taktisch nachzubessern – was den Leipzigerinnen augenscheinlich deutlich besser gelang. Besonders herausragend spielte Joanna Granicka, die sieben ihrer acht Siebenmeter erfolgreich verwandeln konnte. Gästetrainer Nico Kiener schien mit der Leistung seiner Spielerinnen unzufrieden: „Wir verlieren eindeutig zu viele Zweikämpfe, verwerfen zu viele Bälle und haben zurecht verloren.“ Damit klettern die Zweitligistinnen des HCL auf der Tabelle auf den siebenten Platz.
Mit 26:20 hat der HC Leipzig gegen FA Göppingen gewonnen. Das nächste Spiel steht am Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße gegen den HSG Freiburg an. Mehr Infos findet ihr hier.
Partie BSG Chemie Leipzig vs. FC Ingolstadt ausgefallen
Hier gibt es leider nicht allzu viel zu berichten, denn: Überraschenderweise musste die Partie von Chemie Leipzig gegen den FC Ingolstadt ausfallen. Der Grund? Recht dubios: Der Platz sei zu hart gewesen und es hätten Nockenschuhe für den Hartplatz als Alternative gefehlt. Doch Augenzeugen berichten auch von abfälligen Bemerkungen seitens des Ingolstädter Trainers Michael Köllner über das Leipziger Spielfeld. Eigentlich hätte Platz 1 jedoch bespielbar sein müssen, auch wenn nur eine dünne Schicht des Platzes angetaut war. Der Trainer der Leipziger, Miro Jagatic, ordnete kurzerhand ein internes Trainingsspiel zwischen den Heimspielern an. Der erhoffte Härtetest als Probe vor dem Spiel gegen Luckenwalde musste somit ausbleiben.
Ob es zu einem anderen Termin für ein Spiel kommt, ist fraglich. Das nächste Spiel für die Leipziger steht am 27.01. gegen Viktoria Berlin an. Das Spiel findet im Stadion Lichterfelde statt, Anpfiff ist um 13 Uhr. Mehr Infos findet ihr hier.
27.01. Wrestling Live in Leipzig CFPW Homecoming im Westbad Leipzig +++ 28.01. 1. FC Lokomotive Leipzig vs. ZFC Meuselwitz im Bruno Plache Stadion +++ 31.01. EVENing Fit & Connect im EVEN Leipzig +++ 04.02. BSG Chemie Leipzig vs. Rot-Weiß Erfurt im Alfred Kunze Sportpark
Ein Kommentar