Einmal ist kein Mal NEWS: Bonaparte – The Quiet and the Riot

Bonaparte ist ein Chaot im besten Sinne. Wenn in der Welt das Chaos ausbricht und Tumult herrscht, fühlt er sich wie zuhause. Und wenn es ruhig ist? Dann geht er auf Doppel-Tournee und verbreitet mehr Chaos – bald auch in Leipzig.

© Dadi Thierry Kouame
Dadi Thierry Kouame

Bonaparte, bürgerlich als der Schweizer Tobias Jundt bekannt, ist mittlerweile viel herumgekommen. In vielen Städten Europas, in China, Russland, Neuseeland und den USA ist der Electronic Rock Musiker schon aufgetreten. Die expressiven und von Kritikern hochgelobten Live-Shows sind Herzstück und Highlight Bonapartes. Bald hat auch Leipzig die Ehre, ihn gleich zweimal begrüßen zu dürfen: Einmal am 24.02. im Gewandhaus zu Leipzig und am 25.02. im Täubchenthal. Was dahinter steckt, verraten wir euch hier.

The Quiet…

Das Konzept hinter den zwei Konzerten ist eigentlich ganz simpel: Denn bekanntlich gibt es ja die Ruhe vor dem Sturm – The Quiet. Am 24.02. ist Bonapartes The Quiet im Gewandhaus zu hören. Thematisch ist The Quiet naturgemäß etwas ruhiger, introvertierter und entschleunigt. Bonaparte macht sich damit auf die Suche nach Urharmonien. Die dafür konzipierten Stücke sind introspektiv, zeigen die ruhige und in sich gekehrte Seite Bonapartes. Und weil es wie bei Yin und Yang, hell und dunkel, auch ein Gegenteil zu The Quiet geben muss, ist da noch The Riot.

Bonaparte-Quiet-and-Riot-Story-Xim-Izquierdo-leipzig-travel.jpg
© Xim Izquierdo

…and The Riot!

The Riot ist explosiv. Wild. Laut. Eben das komplette Gegenteil zu The Quiet. The Riot findet am 25.02. im Täubchenthal statt – der Location-Wechsel hängt natürlich mit dem Konzept zusammen. Denn im Gegensatz zu The Quiet ist The Riot energiegeladener und lädt zum Tanzen, Springen, und alles rauslassen ein. Zwar ist The Quiet bereits ausverkauft, doch das sollte euch nicht davon abhalten, The Riot zu erleben und mitzufeiern. Wer die Sau rauslassen will, kann sich noch für den 25.02. Tickets sichern und die explosive Show Bonapartes genießen.

Die Shows finden am 24. und am 25.02. statt. Tickets gibt es hier. Schnappt sie euch, bevor alles ausverkauft ist!