Was im Mai in den Kinos läuft... Kino-Tipps im Mai 2018

Deadpool 2

Action, Komödie – US 2018. 

Regie: David Leitch 

Cast: Ryan Reynolds, Josh Brolin, Morena Baccarin u.w. ab 17.5.

Der bei einer Rinderattacke entstellte Wade Wilson (Ryan Reynolds) verliert seinen Geschmackssinn und will den
noch der beste Koch Mayberrys werden. Als er aber noch dazu einen Fluxkompensator braucht, stellen sich ihm echte Gegner in den Weg. Um die nötige Würze wieder in sein Leben zu bringen, reist er um den Erdball und lernt dabei eine Menge über die drei F: Freundschaft, Familie und Flavour.

  

Wahrheit oder Pflicht

Horror, Thriller – US 2018. 

Regie: Jeff Wadlow 

Cast: Lucy Hale, Tyler Posey, Violett Beane u.w.  ab 10.5.

Bei einem Mexikotrip werden die Studentin Olivia und ihre Freunde von ihrer Urlaubsbekanntschaft zu einem vermeintlich harmlosen Wahrheit-
oder-Pflicht-Spiel überredet. Doch 
Olivia muss schnell feststellen, dass das Spiel realer ist, als ihr lieb ist: In Visionen sieht sie ihre Freunde sterben, die bei dem Spiel gelogen oder die Mutprobe verweigert haben.  

I feel pretty

Kömodie – US, CHN 2018. 

Regie: Abby Kohn, Marc Silverstein

Cast: Amy Schumer, Michelle Williams, Rory Scovel u.w.  ab 10.5.

Als „Durchschnittsfrau“, die bei einer Kosmetikfirma arbeitet, weiß Renee genau, wie man sich in der Welt der Schönen fühlt. Nach einem Unfall im allerdings, fühlt sich Renee wie verwandelt und bildet sich ein, wunderschön zu sein. Mit dem vermeintlichen Zauber entwickelt sie ein Selbstbewusstsein, dass ihr dabei hilft, die Karriereleiter hochzuklettern – ganz ohne in irgendein Schönheitsideal reinpassen zu müssen.

Nach einer wahren Geschichte

Thriller, Spionage – US 2018. Drama, Thriller – FR 2017.

Regie: Roman Polanski

Cast: Emmanuelle Seigner, Eva Green, Vincent Perez u.w.  ab 17.5.

Nach einem Debütroman, in der sich die Schriftstellerin Delphine mit der eigenen Familie auseinandersetzt, steht sie unter Druck, mit dem nächsten Buch einen ähnlichen Erfolg zu landen. Gut, dass sie Elle kennenlernt, mit der sie über alles sprechen kann. Was zunächst wie ein glücklicher Zufall wirkt, wird zu einer Bedrohung, denn: Elle wird ihr immer ähnlicher.  

Solo – A Star Wars Story

Sci-Fi, Krimi – US 2018. 

Regie: Ron Howard

Cast: Alden Ehrenreich, Emilia Clarke, Donald Glover u.w. ab 24.5.

Der junge Han Solo (Alden Ehrenreich) hat seinen eigenen Kopf: Ohne Eltern und auf der Straße; rausgeworfen von der imperialen Flugakademie, schlägt er sich durch seinen Heimatplaneten Corellia. Als ihn sein zwielichtiger Mentor auf seine Mission schickt, sind neben neuen Charakteren, wie seine Jugendfreundin Qui’Ra (Emilia Clark) auch altbekannte Gesichter dabei – bei dem Einsatz darf Chewbacca nicht fehlen! 

Luis und die Aliens

Animation, Familie – DE, DK, LU 2018
.

Regie: Christoph und Wolfgang Lauenstein  

Cast: Michael Gregorio u.w. ab 24.5.

Dank seines an Aliens und UFOs glaubenden Dads ist der 12-jährige Luis ein Außenseiter. Nur die coole Schulreporterin Jennifer hält ihn nicht für einen Freak, wobei er selbst nicht mal an Aliens glaubt. Umso überraschter ist er, als er schließlich Besuch von ihnen bekommt. Nicht nur, dass er die lustige Truppe vor seinem Vater geheim halten muss – er begibt sich schließlich auf ein Abenteuer mit den drei Außerirdischen.